Seit zwei Monaten machen wir Clowns von Clownskontakt nun schon „Frischluftbesuche“. Damit bringen wir den Menschen in den Häusern auch in der momentanen Zeit der Corona-Krise Leichtigkeit und Abwechslung.

Mehrere Einrichtungen in Bad Berleburg, Bielefeld, Gütersloh, Halle (Westf)., Lemgo, Marienmünster-Vörden, Rietberg und Vlotho luden uns bereits ein, um in den Innenhöfen, Gärten, vor Balkonen und Terrassen der Senioreneinrichtungen zu spielen, tanzen und singen – natürlich aus sicherer Distanz und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Schutzmaßnahmen.

Es ist naturgemäß eine andere Art, mit den Menschen in den Einrichtungen in Kontakt zu gehen. Doch auch auf Distanz sind Begegnung und Austausch möglich. Die positiven Reaktionen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zeigen uns, dass diese Art der Clownsbesuche hochwillkommen ist. Das empfinden wir selbst als großes Geschenk.

Hier sind einige Fotos, die während der „Frischluftbesuche“ entstanden sind. Zum Vergrößern bitte anklicken.