Hitparade von und mit dem Prilblumenorchester

Das Prilblumenorchester von Clownskontakt war schon mehrere Male mit viel Musik und Clownerie in einem Seniorenheim in Vlotho zu Gast. Wir spielen eine ganz besondere, speziell auf das Haus zugeschnittene Hitparade. Aus einer Liste von beliebten Schlagern wählen die BewohnerInnen vor unserem Besuch ihre Lieblinglieder aus. Daraus entsteht eine Liste mit den zehn beliebtesten Liedern, die das Prilblumenorchester live zum Besten gibt. Jedes Mal ist es wieder spannend, welche der Lieder in diese Top Ten kommen und welcher Schlager es auf Platz 1 schafft.

Zwischen den einzelnen Liedern versorgen wir die Menschen mit Informationen und Anekdoten zu Liedern und Sänger*innen. Besonders schön ist es für uns, wenn die Bewohner*innen mitsingen oder sich im Rhythmus der Musik bewegen.